Sehr schön … Beau

Wir haben ja schon einmal über Beau berichtet.
Den Teil der Begleithundeprüfung in der Schule hat Beau nun sehr gut bestanden.
Wir zeigen unten Kristinas Fotos vom Training und ein kleines Filmchen mit unserem kolumbianischen Austauschschüler David Luis (am Ende des Beitrages).
Sie berichtet, dass ein paar Kinder hatten anfangs Angst vor Hunden hatten, die sie aber auch durch die Kunststücke mit Beau ablegen konnten.
Klar, es ist ein besonderes Erlebnis, einem großen Hund zu sagen, was er tun soll und zu erfahren, dass er positiv darauf reagiert.
Aber auch das gemeinsame Spiel am Ende ist etwas Besonderes, denn das Tier spielt auch mit seinen Zähnen Ball usw.
Da Beau sehr sensibel auf Geräusche reagiert und mit einem Fahrrad ein schlimmes Erlebnis als Welpe hatte, nehmen die Kinder darauf sehr achtsam besonders Rücksicht.

Wir gratulieren.

Beitrag teilen ›››

Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.