Back in Breisach

Gruppenfahrt der O

Erste gute Nachricht: Auf die Deutsche Bahn ist Verlass. Meldung auf der Bahn-App und am Bahnhof am Morgen: Ihr Zug fällt aus. Aber: Es gibt einen Ersatzzug zur gleichen Zeit. Dieser Zug ist dann sogar der richtige! 😯
Tatsächlich kommen wir pünktlich eine halbe Stunde zu spät an und Herbergsvater Peter Hofmann begrüßt uns herzlich in Breisach.
Der erste Tag bietet die Möglichkeit die Annehmlichkeiten einer Sportjugendherberge und einige spielen, bis der Ball platzt. Andere machen einen kleinen Spaziergang besuchen den Eissalon, den ansässigen Rewe oder das spätromanische Praetorium (dort saß ein Statthalter des Kaisers). Auf letzterem residiert das eindrucksvolle Münster St. Stephan. Am Abend produzierten wir dann kreative Zimmerschilder (s.u.).
Gute Nachricht Nummer zwei: Die Spüldienste fallen weg. Neuigkeit Nummer drei: Die nacht-lauteste Gruppe hat am nächsten Tag Kehrdienst in unserem Essens- und Meeting-Raum – wenn keine Gruppe laut ist, putzen die Lehrpersonen. Letzte gute Nachricht für diese – es gab eine Putzgruppe 😎.
Hier noch ein erste paar sonnige Eindrücke aus dem Breisgau:

Türen in Breisach

Beitrag teilen ›››

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.