Und die Prüfungen?

Gestern wurden in Hessen die Abi-Prüfungen in Mathe geschrieben. Überhaupt wurde – das ist auch nachvollziehbar – ausschließlich über die Durchführung von Abiturprüfungen geschrieben und gestritten.
Sozusagen nebenbei finden also derzeit auch an der FCS Prüfungen statt. Morgen, Freitag 27.3.20, präsentieren die Schüler*innen des 10. Jahrgangs ihre Hausarbeiten.
Aufgrund von Covid-19 finden diese in einem ganz außergewöhnlichen Szenario statt. Die Zeiten zwischen den Prüfungen wurden auf 15 Minuten ausgeweitet, so dass sich die Schüler*innen nicht mehr begegnen. Die Räume und vor allem Tische und Medien (s. Titelbild) wurden desinfiziert. Die Prüfer*innen sitzen nicht mehr nebeneinander sondern in zweieinhalb Meter Abstand zueinander.
Auch der eigentlich so wichtige Handschlag nach abolvierter Prüfung muss entfallen – aber wir werden sicher viel Gelegenheit haben, Applaus zu spenden.
Eines wird indes bleiben – das Lampenfieber der Prüflinge und auch auf einen weiteren FCS-typischen Umstand hoffen wir: Das die spannenden Themen von Influencer bis Diabetis genauso erfolgreich wie in den letzten Jahren präsentiert werden.
Euch 10ern toi, toi, toi – ihr packt das!

Beitrag teilen ›››

Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

blog-Kategorien

A – Z

blog-News

Login für blog-Redakteure

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.