Ein Highlight…

… sind immer die Präsentationsprüfungen der A-Gruppe.
Ein (fast) frei gewähltes Thema wurde von den Schüler*innen in rund zwei Monaten in eine Hausarbeit eingewoben.
Heute wurden nun die 12 Themen präsentiert – im Setting (w/Covid19 – s. Blogbeitrag vom 26.3.) außergewöhnlich.
Auch diesmal konnte ich wieder eine Menge lernen – über innovative Influencer, beliebte Basketballer, (die) Krankheit Krebs, rasante Ringer, informationstechnische Intelligenz (und das) hochsensible Hongkong.
Die sorgsam gewählten Medien spielen immer dabei eine besondere Rolle und gehen doch oft nach der Präsentation verloren.
Doch diesmal haben wir eine sehr eindrückliche, mit vielen Zeichnungen und Handlettering untermalte Flipchartpräsentation erhalten können.

Die von Jo konzipierten Charts haben wir fotografiert und im folgenden .pdf zusammengestellt. Bleibt uns neben dem Jo zu zollenden Respekt viel Spaß beim Anschauen zu wünschen. Und allen A-Schüler*innen weiter viel Erfolg bei den noch kommenden schriftlichen und mündlichen Prüfungen.

Beitrag teilen ›››

Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.