Jetzt anmelden

Insgesamt sieben Veranstaltungen zum Kennenlernen unserer haben wir in diesem ganz besonderen Jahr absolviert. Gestern am 5. Dezember waren es noch einmal ganze drei Vortrags- und Gesprächsrunden.
Ziel war es das Sommerfest, den Tag der offenen Tür und die beiden Info-Abende abzubilden. Besonders das Video-Konferenz-Format „Wir bringen die FCS nach Hause“ hat uns herausgefordert. Denn das persönliche Gespräch – das elementar für unseren Schulalltag ist – fand etwas ruckeliger und pixeliger statt. Wir haben erfahren, dass dieser Versuchsballon vielen gut gefallen hat. Danke für die unterstützenden Rückmeldungen.
Nun sind wir gespannt. Am 18. Dezember (letzter Schultag vor den Winterferien) endet die Anmeldefrist. Und nach den Neuerungen könnte jetzt vor den Neuerungen sein. Denn wer kann heute schon sagen, ob die Corona-Beschränkungen wirklich nur bis zum 10. Januar dauern. Wir hoffen aber natürlich, dass wir die „Aufnahmegespräche“ (15.-17. Januar 2021) im normalen Rahmen durchführen können.
Wer nicht dabei sein konnte, kann sich natürlich trotzdem bewerben. Viele Fragen, die erfahrungsgemäß gestellt werden, haben wir nämlich auch auf unserer „Einblicke„-Seite beantwortet und sind nun dauernd verfügbar. Dort findet sich nun auch eingangs die diesjährige Version des Pädagogik-Vertrages der Schulleitung als Audio-Keynote.
Die Anmeldungen für Quereinsteiger*innen nehmen wir natürlich das ganze Jahr entgegen – das Prozedere ist auf dieser Seite aufgezeichnet.

Beitrag teilen ›››

Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.