Mit besonderer Note

Dreißig Schulen in Hessen sollen demnächst das ausprobieren, was die FCS seit 1986 praktiziert:
Lernen ohne Noten.
Kein Wunder, dass sich auch die Presse für das Thema interessiert. In seinem Echo-Online-Artikel recherchiert Lokal-Redakteur Thomas Wolff das Thema in vielen Facetten. Wir freuen uns, dass auch Schulleiterin Birgit Manthey und Juma Schütz (ehemalige Schulsprecherin der FCS) exponiert zu Wort kommen – und einige FCS-Schülerinnen groß ins Bild.
Lest am besten selbst – an dieser Stelle allerdings nur Auszüge – und wer sich noch ausführlicher über unsere Sicht informieren will – erfährt auch auf unser „Abschlüsse und Noten“-Subpage mehr.

Das Bild hat Echo-Fotograf Guido Schiek in Vor-Corona-Zeit an der FCS aufgenommen.

Beitrag teilen ›››

Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.