Zirkus auf dem Marktplatz

Jedes Jahr holen wir die neuen Kinder unserer U-Gruppe in der Darmstädter Innenstadt ab – ein Symbol, für unsere Sicht auf „Schule“: Jede*r kann von seinem*ihren Ausgangspunkt und ihrem*seinem Tempo lernen und leben. In diesem Jahr hatte sich das U-Team dabei das Lied „Zirkus auf dem Schlossplatz“ (von Wolfgang Hering & Bernd Meyerholz) für das Singspiel ausgewählt. Und da es in Darmstadt keinen Schlossplatz (und übrigens auch keine Schlossallee) gibt, musste natürlich umgetextet werden … und da passte der neue Veranstaltungsort kongenial: Aus Schlossplatz wurde Marktplatz.
Mit Kutsche und (Fahrrad)-Korso ging es danach (zurück) in die Schule. Folgend haben wir eine kleine Galerie zusammengestellt.

Beitrag teilen ›››

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.