Auf dem Weg – zur FCS

Jetzt haben wir ihn einen … Schulwegeplan. Als Download (unten) und auf der Seite Kontakt und sogar als Audio-Keynote.
Die Bedingungen im Stadtteil sind nicht mehr so idyllisch – wie zu meiner Jugendzeit (s.u.).
Damals waren aber die Hochhäuser noch nicht gebaut (Grundsteinlegung im Jahr 1968) und ich im Park – an der Parkstraße.
So waren wir bei der Abfassung eher vorsichtig und haben lieber ein paar mehr Ausrufezeichen gesetzt. Denn Vorsicht und Rücksicht sind im heutigen Straßenverkehr besonders wichtig, wenn so viele Verkehrsteilnehmer*innen mit unterschiedlichen Fahrzeugen oder zu Fuß unterwegs sind. Gerade beim Fotografieren fiel mir auf, wie unübersichtlich doch manche Einmündung ist – besonders für die kleinsten Verkehrsteilnehmer*innen.

Die Audio-Foto-Keynote zum Schulwegeplan

Beitrag teilen ›››

Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.