Das Wohnen lernen

Die Überschrift klingt komisch. Muss man das lernen, das macht man doch? Klar macht man das – aber wer einen Haushalt mit (großen oder kleinen) Kindern hat, weiß „Wohnen ist ein täglicher Lernprozess“.
So haben auch wir das Wohnen zum Unterrichtsgegenstand gemacht: … nennt sich WOHNTRAINING.
Jedes Jahr fährt eine Gruppe von Schüler*innen zusammen mit unserem Förderlehrer Eduardo zum Wohntraining. In diesem Jahr waren sie vom 18.-22.3.24 im Forsthaus Fasanerie (Nähe Oberwaldhaus, Ponyhof) zu Gast. Neben Kochen, Spülen, Putzen, Aufräumen und Backen ging es wieder auf tolle Ausflüge – ans Oberwaldhaus (gut das war nah), in den Frankfurter Zoo (Gott sei Dank streikfrei) und in die Kletterhalle der Naturfreunde nach Groß-Gerau. Dort empfing sie das ehemalige Schulgemeinde-Mitglied Matthias Grell, seines Zeichens Kletterlehrer zum Bouldern. Zum ersten Mal das Erlebnis „inklusives Bouldern“. David hat wie in den letzten Jahren wieder ein tolles Video zusammengestellt. Hier könnt ihr die Web-Version bewundern. Achtung dieser Artikel wächst noch und wird sicher in den nächsten Tagen noch weitere Bilder erhalten.

Beitrag teilen ›››

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.