Kennenlerntag 23

Während an Regelschulen normalerweise der Klassenverband von der ersten zur vierten Klasse und von der fünften bis zur zehnten Klasse meistens stabil bleibt, ändert sich bei der Freien Comenius Schule die Zusammensetzung der Stammgruppe jährlich.
Die Stammgruppen umfassen ja drei Jahrgänge (1-3, 4-6, 7-9) – Ausnahme ist die A als Prüfungs- und Abschlussjahrgang.
In der letzten Woche haben wir in der O etwas ausprobiert. Wir wollten den Kennenlerntag, an dem der kommende 7. Jahrgang bei uns vorbeischaute mit dem Jahresschwerpunkt verbinden:
Dem Sozial-Ökologischen Projekt (hier könnt ihr übrigens mehr lesen! – ganz unten auf der Seite).
Wir besuchten das Hofgut Oberfeld, mit dessen Lernort Bauernhof wir bisher in allen sechs Durchgängen zusammenarbeiteten.
Auf dem Weg gab es ein paar Aufgaben – gleich hier.
Danke an Annalena, dass sie die Ergebnisse ihrer Gruppe in der folgenden Galerie mit uns teilt.

Beitrag teilen ›››

blog-Kategorien

blog-News

Login für blog-Redakteure

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.