Weihnachtspost – Aktion mit dem Lilien-Fanshop

Normalerweise blühen die Lilien zwischen Mai und August – doch mit Hilfe unseres 8. Jahrgangs gedeihen sie nun mitten im meteorologischen Winter.
Sandra hatte eine tolle Idee.
Warum nicht unsere Weihnachtskarten in diesem Jahr auch an anderen Stellen anbieten.
Und wo könnte das besser geschehen, als bei „unserem“ Darmstädter Traditions- und Identifikationsverein, den Lilien.
Gesagt getan:
Beim Fanshop der Lilien fragten wir nach und dort machte man mit.
Der 8. Jahrgang fand die Idee gut und wollte für die Umsetzung sorgen.
Bei unserer Druckerei CityCopies wurden die Karten gedruckt.
Kristina hat ein Druck-Studio für die O bereitgestellt und der 8. Jahrgang hat es im Leseraum installiert.
In einer Morgen- und Nebelaktion hat der 8. Jahrgang die Druckplatten designt und direkt auf die Karten appliziert.
Einen Pilot mit 80 Karten konnten wir am letzten Freitag (3.12.2021) beim Flutlichtspiel gegen Fortuna Düsseldorf starten.
Während das Spiel gegen den (fast schon) Angstgegner leider mit 1:3 verlorgen ging, war für uns dabei sein alles.
Besonders toll war auch, dass unsere Karten nun sogar auf einem Fanshop-Plakat zu sehen sind: Da sind wir schon ein bisschen stolz und werden jetzt auf jeden Fall noch intensiver bei den Lilien mitfiebern.
Vielleicht gibt es ja nach dem FCS-Weihnachtskarten-Wunder nächstes Jahr ein Lilien-Aufstiegs-Wunder – wir wünschen viel Stadion-Sonnenschein, noch mehr Glück und eine famose Punkte-Ausbeute.
Die Weihnachtskartenaktion wird übrigens in den Fanshops der Lilien fortgeführt – hier findet ihr sie!

Beitrag teilen ›››

Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.