Drucken rockt

Wenn man ganz genau hinhört, gibt es eigentlich jeden Tag tolle Ereignisse an unserer Schule. Auch wenn man im Moment das Lächeln der Kinder nur um die Augen herum sieht, so ist es doch schön sich täglich, egal ob im Wildgelände, im Garten, oder in den Schulräumen zu begegnen und nicht vor Bildschirmen zu sitzen. Schön, dass ihr es trotzdem gerade tut – denn es gab zwei Events, die wir hier zu einem filmischen Erlebnis kombiniert haben.
Passend zum Thema „Entstehung der Schrift“ war eine Druck-Expertin in der U1 zu Gast. Anne Wenninger (vom Schuldruckzentrum – übrigens U2-Mama) war am 30.11., mit den Kindern den ganzen Vormittag in unserer Druckwerkstatt!
Die Kinder haben die Besonderheiten eines Druck-Verfahrens mit beweglichen und wieder veränderbaren Lettern kennengelernt und ganz viel ausprobiert. Was dabei herausgekommen ist, hat uns Hanna bild-haft übermittelt.
Statt einer Galerie haben wir aus den 38 Fotos eine Film-Dia-Schau kombiniert.
Doch welche Musik unterlegen? Da kam der als Probe für unsere Weihnachtskarten-Aktion aufgenommene U1-Rock gerade Recht. Viel Spaß….

Drucken rockt – das Video

Beitrag teilen ›››

Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.