Danke an alle

„Die Lage ist ernst. Nehmen Sie sie auch ernst.“

Angela Merkel

So lautet ein Zitat der Bundeskanzlerin, und dass die Lage ernst ist, werden viele bezeugen können.

Diese Krise verlangt vielen Menschen alles ab: allen voran den Ärzten und dem Pflegepersonal.
Aber auch Politikern, Vorständen, Lehrern, Schulleitern und sonstigen Menschen in wichtigen Jobs.

An dieser Stelle danke ich dem Vorstand und den Schulleiter*innen der FCS, die wöchentlich mindestens eine dreistündige Konferenz halten, um alle wichtigen Sachen zu klären.

Und außerdem danke ich den Eltern, die im Hintergrund ihre Dienste erledigen. Allen voran die IT-Gruppe, die uns Schüler*innen zwei Kommunikationsprogramme zur Verfügung gestellt hat und dafür sicherlich viele Stunden gearbeitet hat.
Auch unsere Lehrer*innen machen viel: So zum Beispiel halten sie den Untericht für die A-Gruppe, beschulen uns zu Hause und übernehmen die Notbetreung.

Ich danke allen, die ich genannt habe! Und auch denen, die ich vielleicht in meiner Aufzählung vergessen habe. Ich bin mir sicher, dass sich viele Menschen diesem Dank anschließen.

Beitrag teilen ›››

Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.