Die PR-Gruppe ​

Werbung im besten Sinne

Nach innen und außen die Werte und Pädagogik der FCS adäquat und informativ transportieren – Aufgabe guter PR.

Aktuell werden hier z.B. die nächsten Plakataktionen (unser aktuellstes Plakat gleich hier), eine T-Shirt-Aktion (vielleicht schon beim Sommerfest) und die Nutzung von Schauflächen in der Schule geplant.

Fruehling2

Einen umfassenden Bericht des rund vier Jahre dauernden Corporate Identity Prozesses (2013 bis 2016), der mit dem Relaunch der aktuellen Website abgeschlossen wurde.

Die Zusammenarbeit mit unserer Gestaltungsagentur feiert dieses Jahr Zehnjähriges – DANKE Agentur Löwentor.
Hier unsere Präsenz auf der Löwentor-Seite.


Hier findet ihr das ausführliche Dossier dazu. Hierin enthalten auch das Farbkonzept der Stufen (Wandfarben-Optionen für die Räume).

Steckbrief – kompakt auf einen Blick

Kürzel:PR-AG
Leitsatz/Motto/Ausgesprochen:Immer wieder ins Gespräch kommen, wer wir als Schule & Schulgemeinde sind und andere einladen, ein Teil davon zu werden, dabei zu sein und mitzumachen.
Anzahl Mitglieder:aktuell 2 und je eine Person aus Vorstand sowie Schulleitungsteam
Organisationsform:AG
Was machen wir – Aufgaben / Ziele:Menschen von der FCS informieren & begeistern, gemeinsam mit der Infogruppe neue Familien gewinnen (Webseite, Filme, Plakate, Flyer, Kita-Aushänge, …), Alumni betreuen
Wer kann mitmachen:jeder und jede 😀
Welche besonderen Fähigkeiten solltest Du mitbringen?Deine Ideen einbringen, über den Tellerrand schauen, offen für neue Formate sein
Wie oft kommen wir zusammen:etwa einmal alle 4-6 Wochen
Wie (lange) kommen wir zusammen:ca. 2 Stunden
An wen kann ich mich (bei Interesse/Fragen) wenden?Lilian Jüchtern oder Hanna Richter persönlich oder unter prag@fcs-da.de

Beitrag teilen ›››

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.