Dreisam

Einsam, zweisam, dreisam gibt es gleich mehrmals: als Film (Andrew Fleming), als Lied (Hermann van Veen) und als Buch (Thommie Bayer).
Dreisam passt auch gut für diesen Blogbeitrag, denn er resümiert und komplettiert mit den Erlebnissen von gestern und heute unseren Gruppenfahrts-Dreiklang mit drei Tagesprogrammen in Freiburg, Colmar und Ihringen (am Kaiserstuhl).
In Colmar hatte Meike eine Rallye von Catherine adaptiert:
z.B. mit der Frage auf welchem Lauch man fahren kann – auf dem Flüsschen in Colmar, dass früher als Fisch-Frischhaltebecken diente.
z.B, mit der Aufgabe mit einem Foto zu dokumentieren, dass man sich in Frankreich befindet.
Tags darauf gab es dann ein Schaulaufen auf den Kaiserstuhl mit Einstieg in Ihringen, dem nächstgelegenen Ort von Breisach in Richtung Freiburg. Hier erhielten wir von einem sehr netten Passanten den Tipp den Hohlweg auszuprobieren. Aber seht am besten selbst – unsere sonnenverwöhnten Bilder aus dem Breisgau. Das Titelbild zeigt übrigens den Rheinseitenarm direkt an unserer Jugendherberge

Die Colmar-Galerie

Die Kaiserstuhl-Galerie

Beitrag teilen ›››

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.