Schlendern ist Luxus

Land und Leute kennenlernen, ist nicht nur des*der Deutschen liebster Zeitvertreib. Auch Dän*innen reisen gerne – auch nach Darmstadt. Die Stadt am Woog und die FCS waren letzte Woche Ort unseres Austauschprogramms – besser gesagt des zweiten Teils. Der erste hatte ja in Svendborg stattgefunden – wir berichteten.
Drei Tage und vier Nächste waren die rund 20 Schüler*innen zu Gast.
Am ersten Tag zeigten wir das Herz unserer Schule – die Werkstätten. So konnte viel ausprobiert und getüftelt werden, aber natürlich ging es auch rund um dem Bolzplatz hoch her. Nach der Begrüßung durch die ganze FCS ging es am Mittwoch durch Darmstadt. Am Donnerstag wurde das eine oder andere vertieft und abends leider schon wieder Abschied gefeiert. Ein ganz herzlicher Dank gilt natürlich allen Familien, die ein*e Schüler*in aus Svendborg aufgenommen haben. Hier noch ein paar Eindrücke – und ein kleiner Tipp für die, die Darmstadt besonders kreativ kennenlernen möchten.

Apropos Schlendern ist Luxus … der Titel entstand diesmal durch Zuhören. Denn am Donnerstag verabredete man sich nach der Schule noch zum Schlendern und Shoppen durch die (in den Augen eines Darmstädters) fast triste City. Da fiel mir irgendwie der alte Song von Ulla Meinecke wieder ein… schön, dass Darmstadt doch gefällt!

Beitrag teilen ›››

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.