Hallo ich bin`s …

»… – hallo, bist Du’s?
Ich hab‘ ein Tor geschossen, mit dem linken Fuß.
Hallo, ich bin’s – was machst Du grad‘?
Ey, stell‘ Dir vor, ich hab‘ null Fehler im Diktat.
Mein Kaktus blüht – ist das nicht schön?«
Udo Jürgens/Friedhelm Lehmann

Die Sonne scheint – so hätten wir diesen ersten Blog-Beitrag live von der Projektwoche 2022 auch beginnen lassen können und das, obwohl die Aussichten gar nicht so gut waren. Natürlich können wir nicht so lyrisch berichten, wie es Udo Jürgens über einen Tag seines Sohnes gut.
Aber es war ein Traumstart und in der ganzen Schule wurde geschliffen, gestrichen, gebohrt, aufgeräumt, abgeklebt oder gemalt – wir machen die FCS hübsch…
Um 11.30 Uhr habe ich mit einigen Kindern notiert, was sie bis zu diesem Zeitpunkt schon erlebt hatten – nach dem gemeinsamen rockigen Auftakt auf dem Bolz (s. Film).
Amy berichtete, dass die „Zaungäste“ zusammen mit Birgit erneuert werden, auch wurden Baumscheiben, Leinwände und Dosen für weitere Kunst-Objekte rund um die M vorbereitet.
Fritz und Thees konstatierten, dass sie schon einen Stuhl repariert und auch Holzelemente für den Sitzkreis in der U1 vorbereitet haben. Andere Kinder aus Hennings Gruppe hatten schon die vorhandenen Sitzelemente beschliffen.
Lotta, Mila und Leo hatten fleißig Füllmaterial über die neuen Hochbeete gesammelt, eingefüllt und plattgetreten. Ein wunderbarer Untergrund, damit hier bald neue Pflanzen sprießen.
Emil hat heute die Dokumentation für die Vogelhaus-Bauenden aus Kristinas Gruppe gestaltet. Eine Gruppe befasste sich mit dem Anmalen kleiner Nisthilfen für die Kohlmeisen, Jannis hatte sogar Lust ein eigenes Häuschen zu entwerfen.
Noah war Feuer und Flamme für Haukes Projekt. Er berichtete davon, dass sie gemeinsam im Wild aufgeräumt haben und die neue Feuerstelle vorbereitet haben.
Marlin, Mateo und Tjore sind in Dietmars Gruppe – sie gestalten den M2-Vier-Jahreszeiten-Geburtstagsbaum neu.
Einiges haben wir folgend in unseren kleinen Film und in die Galerie gepackt – morgen gibt es mehr!

Beitrag teilen ›››

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.