Der Verwaltungrat​

Organisationszentrale

Eltern und Teammitglieder aus allen Stufen, MV und Vorstand, sowie die Schulsprecher*innen beraten die wichtigsten organisatorischen Fragen – wie etwa die Essensausgabe während des Mensa-Baus.

Der Verwaltungsrat entscheidet über notwendige Regelungen, die den allgemeinen Schulbetrieb betreffen, oder bei Nichtzuständigkeit über die Weiterleitung an andere Entscheidungsträger oder -gremien der Schule.
Der Verwaltungsrat verantwortet und regelt – unbeschadet der Verantwortung des Vorstands und der Leitungsteams – die laufenden Geschäfte der Schule und erfüllt organisatorische Aufgaben, wie Jahresterminplanung, Freistellungen von Diensten oder Freistellung von Schüler*innen, Neuaufnahmen und Gruppenzusammensetzungen, sowie Vermietungen der Schulräume.

Der Verwaltungsrat der FCS setzt sich wie folgt zusammen:

a) Team/Schulleitung:
1 Lehrer*in aus der Schulleitung, einer Stufe zugeordnet (z.B. M)
2 Lehrer*innen aus den beiden anderen Stufen (z.B. U und OA)

b) Verein/Vorstand:
Ein Elternteil aus dem Vorstand
Ein Elternteil aus der MV

c) Eltern:
Ein Elternteil aus den U-Gruppen (i.d.R. ein*e Elternvertreter*in)
Ein Elternteil aus den M-Gruppen (i.d.R. ein*e Elternvertreter*in)
Ein Elternteil aus den O-und A-Gruppen (i.d.R. ein*e Elternvertreter*in)

d) Schüler*innen:
Die Schulsprecherin/der Schulsprecher

Hier könnte im nächsten Schuljahr die aktuelle Besetzung stehen:

Beitrag teilen ›››

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.